Startseite

Verband 27.05.2020

<< zurück

Ehrenmitglied Yvan Studer gestorben

Am 26. Mai verstarb das Ehrenmitglied der SCV unseres Ehrenmitglieds Yvan Studer, Ehrenpräsident des Verbands Walliser Gesangvereine, Delegierter im Zentralvorstand der SCV, im Alter von 85 Jahren zu informieren.  

Als leidenschaftlicher Sänger widmete er sich 70 Jahre lang der Förderung, der Verbreitung und der Verteidigung des Chorgesangs.  

Wir werden die leuchtende Erinnerung an diesen Freund bewahren: er war ein Mann, der entschlossen und immer bestrebt war, der Sache zu dienen, die ihm so sehr am Herzen lag.  

Seiner Frau Annie, die ebenfalls leidenschaftlich gern sang, und seiner ganzen Familie drückt die Schweizerische Chorvereinigung mit Anteilnahme ihre Zuneigung und ihr tiefstes Mitgefühl aus.

Im nächsten Bulletin werden wir ausführlicher auf diese liebenswerte Persönlichkeit zurückkommen.

Die Trauerfeier findet im engsten Familienkreis statt.

 

Für die Geschäftsleitung

Der Präsident

Claude-André Mani