Startseite

Fest der Musik 04.03.2019

<< zurück

Ausserschwyz singt und musiziert

Am Wochenende vom 22. bis zum 24. Mai 2020 findet in Lachen und Altendorf am oberen Zürichsee im Kanton Schwyz das Fest der Musik statt. Ende Dezember wurden rund 600 Chöre per Mail angeschrieben und mit den Anmeldeunterlagen bedient. Bis Ende März läuft nun die provisorische Anmeldefrist. Anmeldeunterlagen sind auf der Website des SKCV www.skcv.ch  zu finden.

 

Rainer Held ist Chefexperte

Die Organisatoren erwarten mindestens 50 Chöre aus allen Landesteilen und in allen möglichen Chorsparten. Der Festkartenpreis von 55 Franken pro Teilnehmer ist sehr fair. Chefexperte ist der international bekannte Chorleiter und Dirigent Rainer Held aus Hitzkirch. Er war viele Jahre Präsident der Musikkommission der Schweizerischen Chorvereinigung.

 

Attraktives Rahmenprogramm

Die Festorte Lachen und Altendorf verfügen über eine hervorragende Infrastruktur, sind an den Gestaden des Zürichsees landschaftlich sehr reizvoll und verkehrstechnisch optimal erschlossen. Das Fest der Musik 2020 bietet auch ein attraktives Rahmenprogramm. So wird der Schweizer Jugendchor am frühen Samstagabend, 23. Mai, in der Lachner Pfarrkirche ein Galakonzert geben.

Der Freitagabend steht im direkt am See gelegenen Festzelt unter dem Motto «Country and Rock’n’Roll». Die «Schlagernacht» wird am Samstagabend gefeiert. Und am Sonntagmorgen findet ebenfalls auf dem Lachner Seeplatz der ökumenische Festgottesdienst mit anschliessendem Festakt statt.

Die Organisatoren heissen Sie jetzt schon am Fest der Musik 2020 vom 22. bis zum 24. Mai des nächsten Jahres in Lachen und Altendorf willkommen. Weitere Informationen unter www.festdermusik20.ch

Stefan Grüter