Chalender d'occurrenzas

Manifestaziun chantunala 15.5. – 17.5.2020

<< enavos

ABGESAGT! Thurgauer Gesangfest 2020 Frauenfeld

Frauenfeld, den 23. März 2020
Thurgaus Sängerstimmen bleiben stumm
Thurgauer Gesangfest 2020 in Frauenfeld abgesagt

In Folge der ausserordentlichen Massnahmen des Bundes zur Eindämmung des Corona Virus muss das kantonale Gesangfest vom 15. bis 17. Mai 2020 in Frauenfeld abgesagt werden.
Das Organisationskomitee bedauert diesen Schritt ausserordentlich, liefen doch alle Vorbereitungsarbeiten perfekt und zeitgerecht ab und die Vorfreude auf das Fest war gross bei allen Sängerinnen und Sängern im Kanton und angrenzenden Gebieten. Einen solch grossen Anlass weiter zu planen unter den gegebenen Umständen war aber schlicht unmöglich und verantwortungslos. Die Chöre können schon seit bald zwei Wochen nicht mehr proben; damit fehlt die wichtigste Grundlage für eine optimale Darbietung. Aber auch das OK kann nicht mehr tagen, was die Entscheidungsfindung im letzten Stadium der Vorbereitung extrem erschweren würde. Mit der Mobilmachung von Teilen der Armee zur Unterstützung der Pflegeeinrichtungen ist uns letztlich auch die Infrastruktur weggebrochen, da die Armee die Gebäulichkeiten und den vorgesehenen Festplatz selbst braucht.
Eine Verschiebung des Thurgauer Gesangfests auf das Jahr 2021 haben wir andiskutiert, konnten jedoch in der kurzen Zeit die notwendigen Abklärungen noch nicht treffen.

Data

15.5. – 17.5.2020

Lieu

Frauenfeld

Contact

Roland Kuratli