Nachrichten

Kantonalverbände 02.05.2022

<< zurück

«The Show Must Go On»

Unter dem Motto «The Show Must Go On» fand am Gründonnerstag das Abschlusskonzert des SGKGV-Kindersinglagers statt.

So war es bezogen auf das Wetter Winter, als das Lager begann und im Frühsommer, am Gründonnerstag fand das Abschlusskonzert statt. «Wir haben das erste halbe Jahr also überstanden», scherzte Alexander Ott, der den Abend einleitete. Dieser wurde aber dann gleich von einem Mädchen vehement herauskommandiert, denn «The Show Must Go On» und wie sie losging...
Eigentlich waren es nur 5 Tage, welche die 18 Mädchen und vier Jungs gemeinsam verbrachten, um zu singen und zu spielen.

Die «Früchte» dieser Woche präsentierten sie unter der Leitung von Alessandra
Holenstein-Kuster und Silvia Seipp an ihrem Schlusskonzert als buntes musikalisches Feuerwerk. Zusätzlich gaben kleine, eingespielte Filmsequenzen einen spannenden Einblick in das vergangene «mega-coole» Lagerleben. Einzig die Jungs waren nicht ganz zufrieden, fanden sie es doch ungerecht, dass sie sich zu viert gegen 18 Mädchen durchsetzen mussten.

Wer weiss, vielleicht nehmen sie im nächsten Jahr noch den einen oder anderen mit! Auf jeden Fall will die bestehende «Truppe» nächstes Jahr wieder gemeinsam singen!

 

sgkgv.ch